Wie kommt eigentlich die Garage an den Aufstellort?

Garagentransporter per Schiff und LKW

Von der Bestellung der Garage bis zur Aufstellung vor Ort: So kommt Ihre Fertiggarage zu Ihnen. Manchmal auch auf sehr ungewöhnliche Art und Weise …

Nach der Planung ist vor der Montage

Nachdem die Fertiggarage gemeinsam mit unseren Fachberatern geplant wurde (immer corona-konform, also entsprechend der aktuell gültigen Regularien), vereinbaren wir einen Wunschtermin zur Lieferung der Garage und fahren sie dann pünktlich zu Ihnen. Bevor die Garage jedoch final aufgestellt werden kann, benötigt es noch gewisser Vorbereitungen am Grundstück:

  1. Zum einen muss vorab ein Fundament gesetzt werden: Denn das Fundament ist die Basis der Fertiggarage – auf dem Fundament wird die Garage aufgestellt. Dabei ist besondere Präzision gefordert. ZAPF erstellt deshalb für jede Garage einen eigenen Fundamentplan – und übernimmt auch gerne die Erstellung des Fundaments für Sie (wobei sie aber auch in Eigenregie durch ein Bauunternehmen vor Ort nach Plan erfolgen kann).
  2. Inspektion des Standortes durch einen ZAPF-Bauleiter: Der ZAPF-Bauleiterservice garantiert eine erfolgreiche Montage der neuen Fertiggarage. Denn dieser Service umfasst eine Besichtigung des zukünftigen Stellplatzes durch einen sach- und fachkundigen ZAPF-Spezialisten. So können eventuelle Probleme rechtzeitig vorher gelöst werden und der Montage steht dann nichts mehr im Wege!

Lieferung der Fertiggaragen mit unterschiedlichsten Fahrzeugen

Im Normalfall wird eine ZAPF-Fertiggarage mit einem speziellen Absetzfahrzeug geliefert und direkt vor Ort von unseren Experten aufgestellt – und das in aller Regel innerhalb weniger Stunden. Es gibt jedoch auch Zielstandorte, für die wir von ZAPF zu anderen Methoden greifen...

Bei größeren Bestellmengen und weit entfernten Zielen spart der Wasserweg Energie – und schont so die Umwelt

Um unsere ZAPF-Fertiggaragen möglichst nachhaltig und effizient an ihr Ziel zu bringen, liefern wir bei der einen oder anderen Großbestellung die georderten Garagen auch per Schiff in die Nähe des Zielstandortes. Der Vorteil dabei: Pro Schiff können rund 50 Garagen zugleich verladen und transportiert werden.

Schwieriger Zugang zum Standort: Garagenaufstellung per Kran

Auch für den Fall, dass die Garage z. B. aufgrund der Größe, des Gewichts oder wegen Engstellen am Grundstück nicht mit einem normalen Absetzfahrzeug bis an den finalen Aufstellort geliefert werden kann, gibt es eine Lösung: Aufstellung mit einem Autokran. Der Kran hebt die Garage an und stellt sie am gewünschten Platz auf.

Die Montage: Schlüsselfertige Garage in maximal einer Stunde

Statt mehrerer Wochen Bauzeit bei einer gemauerten Garage, dauert die Montage einer ZAPF-Fertiggarage nur wenige Stunden! Das heißt, Sie können noch am selben Tag der Anlieferung in der Garage parken (sofern die Zufahrt dies zulässt!).

Schon gewusst: ZAPF entwickelt und fertigt seine Garagen in Deutschland. So haben wir in aller Regel kurze Transportwege und durch unser eigenständiges Liefersystem vermeiden wir zudem Verzögerungen bei der Auslieferung.

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück