„Truckerbabe“ nimmt gleich zwei ZAPF-Garagen(teile) in Schlepp

Truckerbabe Sabrina unterwegs für ZAPF Garagen

Die aus dem TV bekannte Sabrina gibt sich nicht mit einer Garage ab

Ja, sie hat es tatsächlich getan: Die aus der gleichnamigen Kabel Eins-TV-Serie bekannte „Truckerbabe“ Sabrina, auch PS-Prinzessin genannt, hat nicht nur eine einzige ZAPF-Garage quer durch die Republik gefahren – sondern mit dem schweren Spezial-LKW gleich zwei Garagen (bzw. Garagenteile) von ZAPF transportiert. Die eine huckepack – die andere auf dem Anhänger.

Allerdings hat sich selbst diese mit allen Wassern gewaschene Truckerin, die sich ansonsten auf die Überführung von Neu-LKWs spezialisiert hat und von daher fast jeden Tag mit einem anderen Truck zurechtkommen muss, dafür zuerst einmal in diese ganz besondere Transportaufgabe hineinfinden müssen.

Tatsächlich hat sie vor ihrem großen Abschlepp-Job deshalb zunächst einmal ein Kurz-Praktikum bei ZAPF absolviert und die verschiedenen Spezialfahrzeuge von ZAPF kennengelernt – schließlich müssen die Fahrzeuge unter teils extremen Bedingungen mit schwerer Last auf den Zentimeter genau manövriert werden. Erst danach ist Sabrina dann als reguläre Fahrerin ein paar kleinere Touren für ZAPF gefahren und wurde schließlich bei einer großen Tour von Weidenberg, nordöstlich von Bayreuth, nach Berlin vom Kamerateam von Kabel Eins begleitet.

Auf dieser Berlin-Tour hat sie dann zwei 3 m breite Garagenbauteile nach Berlin gefahren, wo diese am Zielort dann von einem ZAPF-Kollegen mit einem speziellen Kranfahrzeug von Sabrinas Fahrzeug aufgenommen und punktgenau zu einer Großraumgarage mit insgesamt 9 m Länge zusammengefügt wurden. Keine Frage – auch für so eine versierte Fahrerin kein Allerweltsjob!

Aber wie sagt Sabrina auf ihrer Kabel Eins-Sonderwebsite zum Thema ‚Frauen und Autofahren‘: "Es gibt von jedem Geschlecht gute und schlechte Autofahrer. Doch ich denke, wir Frauen sind geduldiger und mit dem richtigen Ehrgeiz beweisen wir, dass wir es draufhaben." Keine Frage – das hat Sabrina eindeutig unter Beweis gestellt. Die Frau sieht nicht nur extrem interessant aus (Bilder, die das belegen, finden sich ebenfalls auf ihrer Kabel Eins-Sonderwebsite, sie beherrscht auch das Manövrieren der ganz schweren Fahrzeugen aus dem Effeff

Der Fernsehbeitrag mit Sabrina und ihren Truckerbabe-Kolleginnen hatte übrigens am 30.10.2022 auf Kabel Eins Premiere und wurde dort das erste Mal ausgestrahlt. Nachträglich ansehen lässt sich der spannende Beitrag aber auch auf Joyn oder (nach Anmeldung) in der Kabel Eins-Mediathek .

Übrigens: Garagen in Standard-Größen von ZAPF müssen in aller Regel nicht von einem Kranfahrzeug vom Transport-LKW abgehoben und am finalen Nutzungsort abgesetzt werden – das wird alles üblicherweise mit einem einzigen Spezialfahrzeug realisiert. Nachzulesen und anzusehen (auch als Video) auf der Sonderseite „Lieferung und Montage“ .

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück