Designer-Auto in der Design-Garage?

CLOU 2.0 Design-Garage - besonderes Garagendesign

Die Zahl der Lieberhaberfahrzeuge in Deutschland steigt kontinuierlich – allerdings werden die meisten davon noch (!) in ganz normalen Garagen untergebracht. Das könnte sich ändern...

Deutschland ist ein Land der Autoliebhaber. Vor allem das Design älterer Autos hat es den Deutschen offensichtlich angetan: Allein zwischen 2008 und 2017 stieg der Bestand an H-Kennzeichen-Fahrzeugen, also Oldtimern, die mindestens 30 Jahre alt sein müssen, von 164.225 auf 422.213! Dass der Trend aber auch unabhängig von der steigenden Zahl der Oldies insgesamt zu ausgefalleneren Designs geht, belegt unter anderem der Erfolg der optisch, im Vergleich zu klassischen Limousinen und Kombis, deutlich auffälligeren SUVs – vor allem in den mittleren und kleinen Wagengrößenklassen. Trotzdem werden die meisten dieser vierrädrigen Design-Ikonen derzeit noch in Standardgaragen untergebracht. Der durchaus vorhandene Anspruch beim Autodesign ist derzeit meist noch (!) nicht beim Design der Garage angekommen. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus!

Geht der Trend zu Design-Garagen wie in Japan?

Fakt ist, dass in Japan – aber teilweise auch schon in den USA – schon seit längerem ein klarer Trend zu designorientierteren Garagen, speziell für Oldtimer- und Liebhaberfahrzeuge, zu beobachten ist. Tatsächlich gibt es in Japan schon seit vielen Jahren sogar eine Spezialzeitschrift, die sich ausschließlich mit außergewöhnlichen Garagen und den darin abgestellten Liebhaberfahrzeugen beschäftigt. „Garage Life“ – so der Titel der Zeitschrift – wird dabei keineswegs in einigen wenigen hundert Stück gedruckt. Die Auflage beträgt Experteneinschätzungen zufolge bis zu 20.000 Exemplare!

Ob sich dieser Trend in so starker Ausprägung auch auf Zentraleuropa überträgt, ist derzeit nicht abzusehen. Allerdings stellen Garagenverkäufer aus dem Hause ZAPF bei ihren Kundengesprächen schon fest, dass die Ansprüche an das Design des privaten Autohauses erkennbar zunimmt. Dachranddesigns, spezielle Tore, besondere Farben … immer mehr Menschen wollen nicht nur ein besonders schönes Auto, sondern auch eine besonders schöne Garage dazu! Wenn es dabei etwas ganz Besonderes sein soll, empfehlen die danach befragten ZAPF-Verkäufer die legendäre Nachfolgerin der IF-Design-Award ausgezeichneten ZAPF-CLOU-Garage – die CLOU 2.0.

Wenn Design-Garage, dann CLOU 2.0!

Keine Frage: Wer die runden Formen seines Design-Auto-Schmuckstücks perfekt in einer optisch dazu passenden Garage wiederfinden möchte, ist mit der Design-Garage CLOU 2.0 perfekt bedient. Die schräg abfallende Vorderseite und die sanft gerundete Rückseite setzen unverwechselbare Akzente. Wie stark sich die CLOU 2.0. dabei von anderen Garagen optisch absetzt, wird im direkten Vergleich der Bildergalerie von ZAPF deutlich.

CLOU 2.0 – außergewöhnliches Design ohne Einschränkungen bei der Funktionalität

Die CLOU 2.0 sieht allerdings nicht nur ganz besonders gut aus, sie bietet auch nahezu die gesamte Komfort- und Ausstattungsperformance , die andere ZAPF-Garagen auch bieten. Ob Dachranddesign, Sektionaltor oder Funkfernsteuerung … alles erhältlich – und (die genannten drei) bei der CLOU 2.0 sogar schon in der Basisausstattung mit enthalten! Durch ihre spezifische Form punktet die CLOU 2.0 darüber hinaus mit einer Statik, die es zudem besonders einfach möglich macht, sie mit einer Erdanschüttung oder (falls gewünscht) sogar mit einer Erdüberfüllung in die umgebende Natur zu integrieren. So punktet CLOU 2.0 nicht nur optisch und funktionell, sondern darüber hinaus auch noch unter ökologischen Gesichtspunkten. Details unter www.garagen-welt.de/garagentypen/designgarage-clou.html

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben